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4*S Hotel SeeSPITZ In SEEFELD

FAQ - COVID 19

Schön, dass Sie zu uns kommen wollen.

Wir freuen uns schon sehr, Sie ab 25. Juni wieder im Seespitz begrüßen zu dürfen. Die Ereignisse der letzten Monate haben auch uns zum Nachdenken gebracht. In erster Linie geht es uns darum Ihren Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten und gleichzeitig alles notwendige zu unternehmen, um Ihre Gesundheit sicherzustellen. In diesem Sinne haben wir die letzten Wochen damit verbracht unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Empfehlungen von Experten umfassende Maßnahmen und Sicherheitsrichtlinien für unser Hotel zur Eindämmung des Corona-Virus auszuarbeiten. Hier finden Sie eine Zusammenfassung jener Fragen die wir in den letzten Tagen am häufigsten von unseren Gästen gestellt bekommen haben.

Die Inhalte widerspiegeln die aktuelle Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus in Österreich und betreffen in erster Linie Buchungen in den kommenden Sommer- & Herbstmonaten. Wir werden diese laufend aktualisieren, da die Entwicklung der letzten Wochen uns gezeigt hat wie schnell sich die Rahmenbedingungen ändern. In diesem Fall positiv worüber wir uns am meisten freuen. 

Anreise

Ich habe eine Reservierung bzw. plane einen Urlaub im Sommer oder Herbst. Sind die Landesgrenzen bis dahin wieder offen?

Die Öffnung oder Schließung der Grenzübergänge wird ausschließlich von den Regierungen der einzelnen Länder beschlossen und in Anbetracht der dynamischen Entwicklung der letzten Wochen werden diese Entscheidungen sehr kurzfristig beschlossen. Aktuell (Stand 13.5.20) wird die Grenze nach Deutschland mit 15. Juni geöffnet. Aktuelle Grenzschließungen entnehmen Sie bitte den länderspezifischen digitalen Infoseiten. Wir betrachten die Situation in den einzelnen Herkunftsländern sehr genau und reagieren auch auf entsprechende Änderungen. Auch Ihnen empfehlen wir diese Entwicklung im Blick zu behalten.

Ich habe eine Reservierung im Sommer. Jetzt wurde mein Flug storniert. Kann ich deshalb meine Buchung im Hotel Seespitz kostenfrei stornieren, obwohl die Stornobedingungen laut Buchung diese Möglichkeit nicht mehr bieten?

Wir haben leider keinen Einfluss auf die Unternehmenspolitik der Fluglinien. Wenn es Einreisebeschränkungen für den Reisezeitraum aufgrund der Corona Pandemie gibt, ist eine Umbuchung des Aufenthaltes zu einem späteren Zeitpunkt oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich. Besteht keine Einreisebeschränkung ist eine kostenlose Stornierung Ihrer Buchung leider nicht mehr möglich.

Ich habe einen Aufenthalt in Ihrem Hotel gebucht, jedoch hat Österreich, eine verpflichtende Quarantäne für Einreisende verhängt und ich kann deswegen die Reise nicht antreten. Was passiert jetzt?

Sofern es Einreisebeschränkungen nach Österreich für den Reisezeitraum aufgrund der Corona-Pandemie gibt, ist eine Umbuchung des Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

Was passiert, wenn das Hotel Seespitz oder die Region während meines Urlaubsaufenthaltes unter Quarantäne gestellt wird?

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat bei uns höchste Priorität. Daher wurde ein Maßnahmenplan gemäß Vorgaben der Gesundheitsbehörden entwickelt. Hierzu zählt auch die Isolation erkrankter Gäste bei uns vor Ort im Hotel. Sollte der Ernstfall eintreten (was wir bestmöglich vermeiden werden), steht im Hotel ein Zimmerkontingent sowie ein Maßnahmenkatalog zur Isolation zur Verfügung.

In meinem Heimatland existiert ein Ausreiseverbot, in Österreich aber nicht. Kann ich in diesem Fall kostenfrei stornieren?

Sofern eine Anreise nach Österreich unmöglich ist, ist die Umbuchung Ihres Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

Erkrankung

Was passiert, wenn ich mich während meines Aufenthaltes mit Covid-19 anstecke und krank werde?

Wir haben im Seespitz eine Anzahl an Gästezimmern reserviert, die wir im Notfall als Isolationszimmer nutzen können. Diese Zimmer sind mit all dem Komfort und notwendigen Utensilien ausgestattet, sodass eine entspannende sowie erholende Atmosphäre  gewährleistet bleiben kann. Im Falle einer Erkrankung, wird Ihr Aufenthalt umgehend in ein Isolationszimmer verlegt, um Ihre Familie, andere Gäste sowie Mitarbeiter entsprechend zu schützen und eine Übertragung zu vermeiden. Danach wird sofort der zuständige Arzt bzw. die relevanten gesundheitliche Behörde kontaktiert und übernimmt ab da die weitere Vorgehensweise in Übereinstimmung mit den gesetzlichen medizinischen Richtlinien. Wir unterstützen Sie und Ihre Familie bei allen notwendigen Vorkehrungen (z. B. Rückreise, Benachrichtigung von Angehörigen etc.). Weiters versuchen wir gemeinsam mit Ihnen herauszufinden mit welchen anderen Gästen bzw. Mitarbeitern Sie Kontakt hatten, um diese entsprechend zu informieren und so alle bestmöglich zu schützen. Unser Team in Seefeld ist intensiv geschult und wird anhand unseres Corona Schutzmaßnahmen-Katalogs alle Schritte unternehmen damit die richtigen Entscheidungen vor Ort getroffen werden können.

Was passiert, wenn ich außerhalb der kostenfreien Stornierungsfrist an Covid-19 erkranke?

Im Falle einer Erkrankung oder ärztlicher Bescheinigung ist eine Umbuchung des Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

Wie geht Ihr Hotel mit der Quarantäne erkrankter Gäste während deren Aufenthalts um?

Die Gesundheit ist unser oberstes Gut. Das gilt für unsere Gäste und auch für unsere Mitarbeiter. Wir haben einen Maßnahmenplan ausgearbeitet, um Ihre Gesundheit bestmöglich zu gewährleisten. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Isolation erkrankter Personen vor Ort im Seefeld. Im Ernstfall stehen im Hotel ein Zimmerkontingent sowie ein Maßnahmenplan zur Isolation zur Verfügung.

Was passiert, wenn das Hotel Seespitz oder die Region während meines Urlaubsaufenthaltes unter Quarantäne gestellt wird?

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat bei uns höchste Priorität. Daher wurde ein Maßnahmenplan gemäß Vorgaben der Gesundheitsbehörden entwickelt. Hierzu zählt auch die Isolation erkrankter Gäste bei uns vor Ort im Hotel. Sollte der Ernstfall eintreten (was wir bestmöglich vermeiden werden), steht im Hotel ein Zimmerkontingent sowie ein Maßnahmenkatalog zur Isolation zur Verfügung.

Wie gehen Sie vor wenn im Hotel ein positiv-getesteter Corona-Fall auftritt?

Wir haben im Seespitz eine Anzahl an Gästezimmern reserviert, die wir im Notfall als Isolationszimmer nutzen können. Diese Zimmer sind mit all dem Komfort und notwendigen Utensilien ausgestattet, sodass eine entspannende sowie erholende Atmosphäre  gewährleistet bleiben kann. Im Falle einer Erkrankung, wird Ihr Aufenthalt umgehend in ein Isolationszimmer verlegt, um Ihre Familie, andere Gäste sowie Mitarbeiter entsprechend zu schützen und eine Übertragung zu vermeiden. Danach wird sofort der zuständige Arzt bzw. die relevanten gesundheitliche Behörde kontaktiert und übernimmt ab da die weitere Vorgehensweise in Übereinstimmung mit den gesetzlichen medizinischen Richtlinien. Wir unterstützen Sie und Ihre Familie bei allen notwendigen Vorkehrungen (z. B. Rückreise, Benachrichtigung von Angehörigen etc.). Weiters versuchen wir gemeinsam mit Ihnen herauszufinden mit welchen anderen Gästen bzw. Mitarbeitern Sie Kontakt hatten, um diese entsprechend zu informieren und so alle bestmöglich zu schützen. Unser Team in Seefeld ist intensiv geschult und wird anhand unseres Corona Schutzmaßnahmen-Katalogs alle Schritte unternehmen damit die richtigen Entscheidungen vor Ort getroffen werden können.

Stornierung

Ich möchte kostenfrei stornieren, da mein Reisepartner/ Mitreisender, mit dem ich gebucht habe zu einer gefährdeten Zielgruppe (Risikopatient) gehört.

Wir empfehlen in diesem Fall den Abschluss einer Reiseversicherung im Vorfeld Ihrer Anreise. Im Falle von Erkrankungen oder ärztlicher Bescheinigung kontaktieren Sie bitte Ihre Reiseversicherung, da diese im Rahmen einer Stornoversicherung im Regelfall gedeckt ist.

In meinem Heimatland existiert ein Ausreiseverbot, in Österreich aber nicht. Kann ich in diesem Fall kostenfrei stornieren?

Sofern eine Anreise nach Österreich unmöglich ist, ist die Umbuchung Ihres Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

Wann wird - im Falle einer fristgerechten kostenfreien Stornierung - meine Anzahlung vom Hotel zurückgebucht?

Als Team arbeiten wir immer mit Hochdruck daran, alle Anliegen unserer Gäste schnellstmöglich abzuwickeln aber die Erfahrung der letzten Woche hat uns gezeigt, dass auch uns manchmal Grenzen gesetzt sind. Nicht immer könne wir unsere Prozesse und Abläufe wie gewohnt durchführen. Wir bitten besonders in dieser ungewöhnlichen Zeit um Ihr Verständnis, dass manchmal mit Verzögerungen bei Rücküberweisungen gerechnet werden muss.

Kann ich kostenlos stornieren, wenn eine befürchtete zweite Welle ausbricht und wieder Ausgangsbeschränkungen verhängt werden?

Sofern eine Anreise in Österreich nicht möglich ist, ist eine Umbuchung des Aufenthaltes oder eine Umwandlung der getätigten Anzahlung in Form eines Wertgutscheines möglich.

Umbuchung

Ich habe ein Package gebucht, welche einen zeitlich begrenzte Sonderaktion darstellt. Kann ich kostenfrei umbuchen, egal welchen Zeitraum ich wähle oder ist in diesem Fall mit einem Aufpreis zu rechnen?

Bitte beachten Sie, dass unsere Packages mit klaren Restriktionen (z.B. Aufenthaltsdauer, Anreisetag) verbunden sind. Dies wird auch während des Buchungsprozesses aktiv von unseren Mitarbeitern kommuniziert und seitens unserer Gäste auch akzeptiert. Flexibilität liegt uns am Herzen. Daher bieten wir Umbuchungen innerhalb einer Saison kostenfrei an. Sofern eine Saisonverschiebung besteht ist ein Aufpreis je nach Saison zu berücksichtigen. Davon unbeeinflusst bleibt der Anzahlungswert der in jedem Falle entsprechend berücksichtigt wird.

Ich möchte ein gebuchtes Package umbuchen - welche Konditionen gelten hier?

Bei Umbuchungen gelten, die ursprünglich vertraglich vereinbarten Stornierungs- und Zahlungskonditionen. Details dazu entnehmen Sie bitte Ihrer Reservierungsbestätigung.

Ich habe beschlossen, meine Reservierung umzubuchen, aber jetzt muss ich einen Aufpreis bezahlen. Warum eigentlich?

Flexibilität liegt uns am Herzen. Daher bieten wir Umbuchungen innerhalb einer Saison kostenfrei an. Sofern eine Saisonverschiebung besteht ist ein Aufpreis je nach Saison zu berücksichtigen. Davon unbeeinflusst bleibt der Anzahlungswert der in jedem Falle entsprechend berücksichtigt wird.

Ich habe für heuer im Sommer eine Sonderaktion (Package) gebucht, die aktuell nicht mehr gültig ist, und möchte umbuchen auf 2021 – Muss ich hier mit einem Aufpreis rechnen?

Sofern auf Grund von Einreisebeschränkungen eine Anreise nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit einer Umbuchung auf Sommer 2021. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation ist eine Verschiebung auf denselben Reisetermin, lediglich 1 Jahr später, ohne zusätzliche Gebühren möglich. Sollte Ihr Aufenthalt auf eine andere Saison fallen, wird je nach Reisezeitraum der Preis entsprechend der saisonalen Preisdifferenz des Jahres 2020 angepasst.

Ich habe für heuer im Sommer gebucht, möchte jedoch umbuchen auf 2021 – ist eine Preiserhöhung damit verbunden?

Sofern auf Grund von Einreisebeschränkungen eine Anreise nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit einer Umbuchung auf Sommer 2021. Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation ist eine Verschiebung auf denselben Reisetermin, lediglich 1 Jahr später, ohne zusätzliche Gebühren möglich. Sollte Ihr Aufenthalt auf eine andere Saison fallen, wird je nach Reisezeitraum der Preis entsprechend der saisonalen Preisdifferenz des Jahres 2020 angepasst.

Wenn ich einer Umbuchung zustimme, muss ich dann einen Aufpreis akzeptieren?

Gerne sind Umbuchungen für einen Reisezeitraum in derselben Saison kostenfrei möglich. Sollte Ihr Aufenthalt auf eine andere Saison fallen, wird je nach Reisezeitraum der Preis entsprechend der saisonalen Preisdifferenz angepasst.

Was passiert, wenn mein neuer Reisezeitraum in eine günstigere Saison fällt. Wird mir der Differenzbetrag gutgeschrieben?

Gerne sind Umbuchungen für einen Reisezeitraum in derselben Saison kostenfrei möglich. Sollte Ihr Aufenthalt auf eine andere Saison fallen, wird je nach Reisezeitraum der Preis entsprechend der saisonalen Preisdifferenz des Jahres 2020 angepasst. Die geleistete Anzahlung kann gerne auch für andere Zusatzkonsumationen (Restaurant, Bar, Wellness & Spa etc.) in Anspruch genommen werden.

Während des Aufenthalts

Muss ich während meines Aufenthalts im Seespitz eine Mund- und Nasen-Schutzmaske zum Schutz tragen?

Leider gibt es zur Zeit (Stand 13.5.2020) keine klaren Vorgaben seitens der Österreichischen Bundesregierung. Laut dem aktuellen Informationsstand ist das Tragen von Mund- und Nasen-Schutzmasken von Gästen in den gastronomischen Bereichen nicht vorgesehen. Die genauen gesetzlichen Regelungen für die Hotel- & Tourismusindustrie werden in den nächsten Wochen noch bekannt gegeben. Zum Schutz unserer Gäste aber auch zum eigenen Schutz werden unsere Mitarbeiter mit Mund- Nasenschutzmasken bzw. einem Pet Visier-Gesichtsschutz ausgestattet werden. Dies entspricht auch den aktuellen definierten Gastronomie-Standards der österreichischen Bundesregierung vom 28.04.2020.

Stellen Sie Ihren Gästen Mund- und Nasenschutzmasken zur Verfügung?

Auf Grund der aktuellen Regelungen sind wir alle bereits heute verpflichtet eine Mund- und Nasen-Schutzmaske zu haben (Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel/ Bereiche etc.). Viele greifen bereits auf individuell angefertigte Stoff- & Designmasken zurück bzw. haben ihre eigenen Mund- und Nasenschutz-Masken-Favoriten. Sollte ein Gast seine Maske vergessen haben, sind Einmal- Mund- und Nasenschutzmasken an unsere Rezeption erhältlich.

Können in Ihrem Hotel die empfohlenen Sicherheitsabstände gewährleistet werden?

Dieser Punkt ist in unserem Covid 19-Maßnahmen-Plan entsprechend berücksichtigt worden. Es gibt hierzu klare Standards & Richtlinien, um eine verlässliche Gewährleistung entsprechend umsetzen zu können.

Was muss ich aufgrund der besonderen Situation hinsichtlich meines Reisegepäcks beachten bzw. zusätzlich von zuhause mitbringen?

Bringen Sie bitte Ihre eigenen Mund-Nasen-Schutzmasken mit. Sollten Sie Ihre Mund-Nasen-Schutzmasken vergessen haben, bieten wir Einmal-Mund-Nasen-Schutzmasken auf Anfrage an unserer Rezeption gerne an. Grundsätzlich empfehlen wir allen Gästen eine Mini-Reiseapotheke mit sich zu führen. In unserem Hotel haben wir in allen wichtigen und kritischen Bereichs-Punkten Desinfektions-Spender für Sie aufgestellt.

Kann ich meine selbstgebrachte Schutzmaske bei Ihnen reinigen lassen?

Aus hygienischen Gründen können wir Ihnen einen Reinigungsservice für Mund-Nasen-Schutzmasken aus Stoff nicht anbieten. Selbstverständlich steht für alle weitere Wäsche-Reinigungs-Anfragen unser Wäsche-Reinigungsservice in Anspruch genommen werden.

Muss ich bei meiner Anreise im Hotel etwas beachten?

Wir versichern Ihnen, dass wir die Vorgaben der gesetzlichen Maßnahmen sowie die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden sehr ernst nehmen. Die dafür notwendigen Prozesse haben wir entsprechend angepasst und auch unsere täglichen Arbeitsabläufe haben wir entsprechend geändert. Unter Berücksichtigung der uns bekannten Risikobereichen haben wir einen detaillierten Maßnahmenplan erstellt. Bereits bei Ihrem Ankunft werden unsere Mitarbeiter Sie umgehend mit allen Besonderheiten vertraut machen. Wie üblich stehen wir Ihnen auch nach Ihrer Anreise mit Rat und Tat zur Seite. Trotz der besonderen Umstände besteht unser Ziel darin Ihren Aufenthalt möglichst angenehm und sicher zu gestalten. Trotz Covid 19 stellen Herzlichkeit und Kompetenz die Grundlagen unseres Handelns als Gastgeber dar. Sehr gerne informieren wir Sie über unsere Covid19-Maßnahmen auch auf unserer Homepage in der Rubrik FAQs. Einige Tage vor Anreise erfahren Sie Neuigkeiten (sofern sich die Ausgangssituation verändert hat) in einer Informationsnachricht via E-Mail.

Welche Maßnahmen werden ergriffen, um die Ausbreitung des Virus im Hotel zu vermeiden?

Wir haben umfassende Richtlinien für höchste Hygienestandards in allen Bereichen unserer Hotels implementiert. Für die Bereiche Hygiene-Prävention, Reinigung und Desinfektion haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Hygiene-Partner Hollu System-Hygiene GmbH wurde ein Maßnahmenkatalog erstellt. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich in unsere neue Arbeitsweise geschult. Unsere Führungskräfte sind angehalten regelmäßig die Einhaltung der Richtlinien zu überprüfen. Sehr gerne informieren wir Sie über unsere Covid19-Maßnahmen auch auf unserer Homepage in der Rubrik FAQs. Einige Tage vor Anreise erfahren Sie Neuigkeiten (sofern sich die Ausgangssituation verändert hat) in einer Informationsnachricht via E-Mail. Die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden sowie die staatliche Gesetzgebung werden strikt befolgt uns noch zusätzlich um weitergehende Maßnahmen ergänzt.

Für den Fall dass ich erste Symptome wahrnehme. Wie bekomme ich ärztliche Hilfe?

Wir haben Kooperationen mit den entsprechenden medizinischen Stellen. Vor Ort sind unsere Mitarbeiter mit den Prozessen im Verdachtsfall vertraut und sorgen dafür, dass Sie als unser Gast umgehend medizinische Betreuung erhalten. Ganz wichtig ist uns eine sofortige Isolierung potentiell-infizierter Gäste von anderen Gästen und von Mitarbeitern des Hotels.

Check in - Check out

Ab wann darf ich im Hotel einchecken?

Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen deshalb legen wir in allen Abteilungen besonderen Wert auf Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19. Probedurchgänge haben gezeigt, dass bedingt durch unsere Hygienevorschriften, die Zimmerreinigung mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als üblich. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir dadurch die offizielle Check In Zeit des Hotels auf 1 Stunde nach hinten verschieben und den Check Out bereits 1 Stunde vorziehen. Somit können Sie am Tag Ihrer Anreise Ihr Zimmer ab 00:00 beziehen und müssen ihn am Abreisetag spätestens um 00:00 verlassen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Gilt es etwas Besonderes beim Check-In im Hotel zu beachten?

Der Erhalt des Zimmerschlüssels/der Keycard erfolgt weiterhin über unsere Rezeption, welche unsere Gäste und Rezeptions-Team über eine in das Design integrierte durchsichtige Plexiglaswand schützt. Unsere Keycards werden vor der Übergabe entsprechend desinfiziert.

Muss ich für den Check-Out an die Rezeption kommen, oder kann die Begleichung meiner Rechnung auch kontaktlos erfolgen?

Besondere Situationen bedürfen besondere Lösungen. In den nächsten Monaten erhalten unsere Gäste am Vorabend der geplanten Abreise Ihre Informationsrechnung via E-Mail gesendet. Zur Begleichung Ihrer ist eine Online-Zahlung alternativ zur Zahlung vor Ort möglich. Hierbei wird Ihnen ein Zahlungslink via websline zugesendet, welcher vor Verlassen des Hotels zu begleichen ist. Die Originalrechnung erhalten Sie per Mail zugesendet. Auf diese Weise ist die Möglichkeit eines kontaktlosen Check Outs gegeben. Wenn Sie uns verlassen, können Sie Ihre Zimmerkarte einfach in einer Box an der Rezeption einwerfen. Selbstverständlich können Sie auch Ihre Rechnung wie gewohnt an der Rezeption begleichen. Unsere Mitarbeiter sind entsprechend eingeschult und sind bemüht den Kontakt, im Sinne Ihre Gesundheit, auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren.

Kann ich in dieser außergewöhnlichen Zeit trotzdem die Möglichkeit eines Late Check Outs in Anspruch nehmen?

Es besteht die Möglichkeit Ihr Zimmer gegen einen entsprechenden Aufpreis später zu verlassen. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass bedingt durch die umfangreicheren Hygienemaßnahmen und den damit verbundenen Zeitaufwand dies nicht immer möglich sein wird. Unsere Kollegen an der Rezeption stehen Ihnen mit Rat & Tat zur Seite. Wir bitten um Verständnis, dass in den nächsten Monaten unsere Late Check Out Garderoben nicht wie üblich zur Verfügung stehen werden. 

Kann ich wie gewohnt im Hotel mit Bargeld bezahlen?

Die Bezahlung mit Bargeld ist grundsätzlich möglich, jedoch empfehlen wir im Sinne der eigenen Gesundheit eine Kartenzahlung.

Ich reise mit Freunden. Naturgemäß leben wir nicht im selben Haushalt. Was muss ich beachten, wenn ich mit befreundeten Personen anreise?

Grundsätzlich gelten die hierfür gesetzlichen Bestimmungen in Österreich. Da Abstandsregeln in Bezug auf Personen, die nicht in Ihrem Haushalt leben, Geltung haben, sollten diese auch im Urlaub eingehalten werden.

Was passiert, wenn sich während des Aufenthalts die Reisebeschränkungen ändern?

Wir sehen uns leider nicht imstande diesbezüglich Haftungen oder Garantien auszusprechen. Wir empfehlen Ihnen die Versicherungsbedingungen Ihrer Reiseversicherung hinsichtlich Stornierungsregeln, kurzfristigen Umbuchungsmöglichkeiten sowie Reise-Krankenversicherung vor Anreise zu überprüfen.

Frontoffice

Ich möchte den persönlichen Kontakt soweit wie möglich vermeiden. Kann ich Informationen von einem Mitarbeiter erhalten, ohne an die Rezeption zu gehen?

Unsere Kollegen an der Rezeption stehen Ihnen für Auskünfte, Informationen und Tipps gerne auch telefonisch, via Textnachrichten über Smartphone (z.B. whatsapp) oder per Mail zur Verfügung. Trotz der aktuellen Situation möchten wir unsere Dienstleistungsqualität beibehalten werden deshalb unser Möglichstes tun, um Sie während Ihres Aufenthaltes bestmöglich zu betreuen.

Werden trotz Corona Programme und Aktivitäten im Seespitz und in Seefeld trotzdem stattfinden?

Bei der Durchführung von Aktivitäten, Ausflügen sind wir teilweise auf Kooperationspartner in der Region angewiesen. Sofern diese Partner in der Lage sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu erfüllen, werden diese Aktivitäten wie gewohnt stattfinden.
Aktivitäten, die wir als Hotel selbst durchführen, finden dann statt, wenn unsere Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können. Aktivitäten im Freien wie Wanderungen, Radtouren und Führungen aber auch Yoga etc. werden in der Regel angeboten. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass Aktivitäten mit unvermeidbaren, direkten Berührungen, Körpernähe oder gemeinsam genutztem Equipment wie Verkostungen, Kurse, Fußball-Turniere oder Ähnliches nicht möglich sein werden.

Muss ich mit Einschränkungen (z.B. Badeverbot, eingeschränkte Öffnungszeiten) in Seefeld rechnen?

Sehr gerne informieren wir Sie über etwaige Einschränkungen auch auf unserer Homepage in der Rubrik FAQs. Einige Tage vor Anreise erfahren Sie Neuigkeiten (sofern sich die Ausgangssituation verändert hat) in einer Informationsnachricht via E-Mail. Wir können leider aus heutiger Sicht nicht garantieren ob die Nutzung der touristischen Infrastruktur in Seefeld ohne Einschränkungen möglich sein wird.

Restaurant & Bar

Was muss ich beim Besuch des Restaurants beachten?

Wir werden im Seespitz sicherstellen, dass die in Österreich geltenden Richtlinien konsequent eingehalten werden. Zusätzlich haben wir die Latte noch etwas höher gesetzt und Maßnahmen definiert, die über die geltenden Richtlinien hinausgehen und für noch mehr Sicherheit sorgen sollen. Hierzu gehören beispielsweise die Durchführung von mehreren Sitzungen hinsichtlich der Essenszeiten, die Verwendung von Einweg-Ausstattung oder die Reorganisation von Buffets etc.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit, trotz der notwendigen Schutzmaßnahmen, den gewohnten Qualitätsniveau beizubehalten und die Vielfalt unserer üblichen Angebote beizubehalten. Sofern Sie bei Anreise eine Zeitspanne für Mahlzeiten ausgewählt haben, erscheinen Sie bitte in diesem Zeitraum. Sie ermöglichen uns dadurch den gebotenen Abstand zwischen unseren Gästen einhalten zu können. Gemäß den aktuell in Österreich geltenden Richtlinien dürfen an einem Tisch max. 4 Erwachsene zzgl. der zugehörigen Kinder Platz nehmen.
Bitte warten Sie am Eingangsbereich unseres Restaurants mit entsprechenden Abstand zu anderen Gästen bis unser Restaurant Team, Sie wie gewohnt herzlich begrüßt und persönlich zu Ihrem Tisch begleitet. Der für Sie während Ihres Aufenthalts verantwortliche Servicemitarbeiter, wird Ihnen erklären, welcher Ablauf vorgesehen ist.

Laufe ich Gefahr mich über das Essen oder die Getränke mit Corona zu infizieren?

Auch im Falle des COVID 19 ist eine Übertragung über Lebensmittel theoretisch möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Nichtsdestotrotz haben wir strenge zusätzliche Maßnahmen für die Lebensmittelverarbeitung getroffen, die über die bislang üblichen hohen HACCP-Standards hinaus gehen.

Gibt es wie gewohnt ein Frühstücksbuffet?

Zur besseren Einhaltung der Abstandsregeln haben wir Buffets durch vorbereitete Speisen und a la Carte Service teilweise umstrukturiert. Selbstbedienung ist nur in bestimmten Bereichen und unter Berücksichtigung von Hygieneauflagen möglich. Bitte beachten Sie daher, den vor Ort implementierten Prozessen und helfen Sie uns einen reibungslosne Ablauf zu gewährleisten indem Sie den Anweisungen bestmöglich Folge leisten. Wir möchten Ihnen nicht das Leben schwer machen, sondern sicherstellen, dass Sie uns gesund und gut erholt wieder verlassen. Die Auswahl bietet weiterhin die gewohnte Seespitz-Frühstücks-Vielfalt.

Darf ich im Restaurant meine Maske abnehmen?

Laut aktueller Verordnung der österreichischen Regierung müssen Gäste im Restaurant keine Schutzmasken tragen. Sollte sich diese Ausgangssituation ändern werden wir Sie sofort darüber informieren.

Ich habe eine Verpflegungsleistung mitgebucht. Wird diese Leistung so erbracht wie gebucht?

Die gebotene Verpflegungsleistung während Ihres Aufenthalts ist auf Ihre Reservierungsbestätigung ersichtlich und auch auf unsere Website klar definiert und wird auch selbstverständlich eingehalten. Um den gebotenen Abstand zwischen Gästen im Restaurant- & Barbereich einhalten zu können, organisieren wir die Essenszeiten neu: Sie werden daher vor oder bei Anreise gebeten sich für eine frühere oder spätere Essens-Zeit zu entscheiden.

Welche Hygiene-Maßnahmen werden im Restaurantbereich umgesetzt?

Unser Maßnahmenplan umfasst die aktuell geltenden Richtlinien der Österreichischen Regierung sowie die Empfehlungen der heimischen Gesundheitsbehörden. Auch bisher haben die bereits existierenden europäischen Hygienevorschriften HACCP ein hohes Maß an Sicherheit im Umgang mit Lebensmitteln geboten und werden selbstverständlich weiter eingehalten. Alle Maßnahmen inklusive der regelmäßigen persönlichen Hygiene (Händewasch-Guide) werden intern laufend kontrolliert.
In unserem Hotel werden Oberflächen und Gegenstände, die von unterschiedlichen Gästen und Mitarbeitern benutzt werden, in kurzen Intervallen gereinigt und desinfiziert. Mitarbeiter mit Gästekontakt tragen einen Mund- und Nasenschutz. Die Raumbelüftung wird stets auf ein maximales Maß an Luftzirkulation mit Frischluft eingestellt. Self-Service am Buffet ist nur eingeschränkt möglich.

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INNSBRUCKER STRASSE 1 · 6100 SEEFELD · AUSTRIA

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