Holidays at last!

Due to the latest update for entry regulations to Austria, the following applies from 20th of December for our guests starting up an age of 12 years:

• the 2G Plus rule is introduced and is replacing the valid 2G rule, i.e. only vaccinated & recovered people with a negative PCR test (max. 72 hours old) are allowed to arrive. Excepted from the additional PCR test obligation are vaccinated persons with the 3rd booster vaccination.  

• unvaccinated or only once vaccinated children between 12 and 15 years need the Holiday-Ninja-Pass and at least 2 PCR tests per week for the 2G Plus proof. This extra PCR-test regulation applies also for pregnant women and people who cannot be vaccinated for health reasons (verified by a medical certificate)

• FFP2 masks must be worn in public areas of the hotel

• the validity of vaccination certificate is reduced from twelve to nine months

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IHR JOB IM 4-STERNE-SUPERIOR HOTEL Seespitz

Arbeiten am schönsten Platz in Seefeld

Wenn du "gefordert" und "gefördert" werden möchtest und nicht nur arbeiten sondern auch dich persönlich weiterentwickeln willst, bieten wir Dir das ideale Arbeits-, Lebens- & Lernumfeld.

Freie Ganzjahresstellen im
4-Sterne-Superior Seespitz

Seit Anfang Dezember 2019 wird unser Hotel als Ganzjahresbetrieb geführt. Um am Markt erfolgreich zu sein, ist uns unser Team besonders wichtig. Wenn du Erfahrung aus der gehobenen Hotellerie, die entsprechende Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2), ein positives Auftreten sowie den Willen aktiv ein Hotel mitzugestalten mitbringst, dann zögere nicht uns deine Unterlagen zuzusenden.

Chef de Rang (m/w)

5 Tagewoche I 45 Stunden I  Qualitäts- & Leistungsprämie

Als Chef de Rang bist du direkt am Gast und übernimmst eine aktive Gastgeberrolle die dazu beiträgt, dass sich der Gast bei dir gut und wohl aufgehoben fühlt.

Ziele & Funktion

  • Erfüllung Qualitäts- und Servicestandards im Restaurant & Bar
  • Überwachung der Einhaltung der Standards durch die Commis de Rang
  • Reibungsloser Ablauf im Restaurant & Hotelbar sowohl in der eigenen Station als auch in der Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen
  • Schulung & Motivation der Commis de Rang, Schankmitarbeiter, Praktikanten, Auszubildende

Ihre Aufgaben

  • Der reibungslose Ablauf bzw. Führung einer eigenen Servicestation mit 25 Gästen
  • Überwachung der eigenen Station und des gesamten Restaurantbereichs auf Funktionalität, Sauberkeit & Hygiene
  • Servieren und Aufnehmen von diversen Speisen und Getränken
  • Aneignung der nötigen Fachkompetenz über alle Produkte im Restaurant sowie Teilnahme an betriebsinterne Weiterbildungsmöglichkeiten (Getränkekunde)
  • Teilnahme und aktive Beteiligung an Teammeetings (Menübesprechungen, Briefings etc.)
  • Gästebetreuung sowie Wahrnehmung der Gastgeberfunktion
  • Aktive Verkaufs- bzw. Empfehlungsgespräche
  • Einhaltung der Qualitäts- und Servicestandards
  • Tägliches Mise en place wie: Ein- und Abdecken des Frühstücksbuffets, Eindecken des Frühstücks in seiner Servicestation, Eindecken des täglich wechselnden 5 Gang Abendmenüs bzw. Büffet
  • Tägliches Cash out
  • Ansprechpartner für Commis de Rang, Schankmitarbeiter, Praktikanten (Motivation, Weiterbildung, Know-How Transfer)
  • Unterstützung an der Bar & Sonnenterrasse während dem a la Carte Geschäft und zur Nachmittagsjause

Fachlich (Hard Facts)


  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann oder entsprechende Berufserfahrung
  • Genaue Kenntnisse der internen Abläufe (Bar & Hotel Restaurant)
  • Wein Know-How (idealerweise Sommelierausbildung)
  • Spirituosen Know-How
  • Erfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnlicher Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.)
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Deutschkenntnisse (Verhandlungssicher)
  • Englisch (Konversationssicher)
  • Lückenlose Kenntnisse über das gastronomische Angebot unseres Betriebs
  • Persönlich (Soft Facts)
  • Gute & sichere Umgangsformen
  • Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung mit Namensschild
  • Teamfähigkeit (abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
  • Wille zur Weiterbildung
  • Klarer Bekenntnis zur Qualität
  • Gestaltungswille
  • Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative
  • Einfühlungsvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art

Initiativbewerbung (m/w)

Für folgende Bereiche suchen wir jederzeit Tatkräftige Unterstützung:

  • Service
  • Küche
  • Housekeeping
  • Rezeption
  • Spa Mitarbeiter

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Deutschkenntnisse (B2)
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Gesunde Auffassungsgabe & Eigenverantwortung
  • Freundlichkeit & Herzlichkeit
  • Freude am Beruf & Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität & Belastbarkeit

Rezeption (m/w)

5 Tagewoche I 45 Stunden I Qualitäts- & Leistungsprämie

Als Teammitglied an der Rezeption stehst du am Dreh- und Angelpunkt unseres Haus, du bist der erste Eindruck und übernimmst eine aktive Gastgeberrolle die dazu beiträgt, dass sich der Gast bei dir gut und wohl aufgehoben fühlt.

Ziele & Funktion

  • Organisation eines reibungslosen Ablaufes des Empfangs
  • Gewährleistung des höchst möglichen Servicestandards
  • Optiamle Auslastung der Gästezimmer
  • Aufbau und Pflege der Kundenkontakte
  • Optimale Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Hauses

Ihre Aufgaben

  • Arbeiten mit der Hotelsoftware Casablanca
  • Annahme, Reservierungen und Bestätigung der Zimmerreservierungen (Hotelkorrespondenz)
  • Begrüßung und Check-in der anreisenden Gäste
  • Rechnungserstellung, Kassieren der Gästerechnungen
  • Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste
  • Erfüllen individueller Gästewünsche (Skischulen, Besorgungen etc.)
  • Führen des Kassenbuches und verantwortlich für den Kassabestand
  • Abrechnung Trinkgelder der einzelenen Abteilungen
  • Gestaltung der Speise-, Menü- und Getränkekarten
  • Laufende Betreuung unserer Hotelgäste
  • Kontrolle der Identifikation und Erledigung aller Reparaturaufträge im Haus
  • Einhaltung unserer Servicestandards
  • Ausbau und Pflege von Kontakten bei bestehenden Gästen
  • Führen von persönlichen und telefonischen Verkaufsgesprächen mit Gästen
  • Erledigung der hotelüblichen Korrespondenz
  • Professionelle Bearbeitung von Gästebeschwerden
  • Teilnahme an abteilungsspezifischen Briefings und Umsetzung der abteilungsrelevanten Inhalte
  • Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende Abteilung
  • Erstellung und Übermittlung des „Daily Reportings“ an Direktion
  • Unmittelbare Unterrichtung der Direktion über besondere Vorkommnisse
  • 2 - 3 Mal wöchentlich verantwortlich für das Rezeptionshandy (Umleitung vom Hoteltelefon für Notfälle) 

Fachlich (Hard Facts)

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann oder entsprechende Berufserfahrung
  • Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebes
  • Sehr gute EDV Kenntnisse (Windows Office)
  • Erfahrung an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche Position
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Deutsch auf Muttersprachenniveau, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Lückenlose Kenntnisse über das Hotel und die Destination
  • Wein Know-How (idealerweise Sommelierausbildung)
  • Spirituosen Know-How
  • Erfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnlicher Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.)
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Deutschkenntnisse (Verhandlungssicher)
  • Englisch (Konversationssicher)
  • Lückenlose Kenntnisse über das gastronomische Angebot unseres Betriebes

  • Persönlich (Soft Facts)

  • Gute & sichere Umgangsformen
  • Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung mit Namensschild
  • Teamfähigkeit (abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
  • Wille zur Weiterbildung
  • Klarer Bekenntnis zur Qualität
  • Gestaltungswille
  • Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative
  • Einfühlungsvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art

Ach ja wir sind kein Familienbetrieb aber die familiäre Atmosphäre im Haus, Respekt und Wertschätzung gegenüber Kollegen, Gästen und Partnern in der Region liegen uns besonders am Herzen!

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INNSBRUCKER STRASSE 1 · 6100 SEEFELD · AUSTRIA

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