Adventzeit in Seefeld

Lernen Sie das neue 4-Sterne-Superior Hotel Seespitz zur romatischsten Zeit kennen. Unser Weihnachts-Angebot bis zum 20.12. - ab € 99,00/Tag inkl. allen Seespitz-Leistungen.

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Jobs

IHR JOB IM 4-STERNE-SUPERIOR HOTEL Seespitz

Arbeiten am schönsten Platz in Seefeld

Wenn du "gefordert" und "gefördert" werden möchtest und nicht nur arbeiten sondern auch dich persönlich weiterentwickeln willst, bieten wir Dir das ideale Arbeits-, Lebens- & Lernumfeld.

Freie Ganzjahresstellen im
4-Sterne-Superior Seespitz

Ab Mai 2020 wird unser Hotel als Ganzjahresbetrieb geführt. Um am Markt erfolgreich zu sein, starten wir ab sofort mit der Auswahl unseres Teams. Wenn du Erfahrung aus der gehobenen Hotellerie, entsprechende Deutschkenntnisse (mind. Niveau B2), positives Auftreten und den Willen aktiv ein Hotel mitzugestalten mitbringst, dann freuen wir uns auf die Zusendung deiner Unterlagen.

Chef de Partie Entremetier (m/w)

5,0 - 5,5 Tagewoche I ab 45 Stunden I ab 1.750 netto plus Qualitäts- & Leistungsprämie

Ziele und Funktionen

  • Organisation eines reibungslosen Ablaufes der Küche
  • Gewährleistung des höchst möglichen Standards
  • Vorgegebenen Posten auf höchsten Niveau mit cleveren Raffinesse und viel Kreativität zu meistern

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Zubereitung und Präsentation der Speisen auf seinen Posten
  • Unterstützung des Küchenchefs und des gesamten Teams
  • Sicheres Arbeiten auf allen Posten in der Küche sowie Führung des entsprechenden Posten
  • Verantwortlich für die Organisation seines Postens
  • Vorbereitung des Mise en Place
  • Mitwirkung bei der Planung und Erstellung des Halbpensions- & à la Carte Menüs
  • Bestellung für den Posten durchführen
  • Tagesaufgaben prüfen und mit dem Küchenchef abstimmen
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften nach HACCP

Fachlich (Hard Facts)

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/in
  • Genaue Kenntnisse der internen Abläufe in der Küche eines Hotelbetriebs
  • Erfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.)
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Deutsch in Wort & Schrift (Englisch vom Vorteil)
  • Lückenlose Kenntnisse über das Hotel und der Destination

Persönlich (Soft Facts)

  • Gute & sichere Umgangsformen
  • Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Arbeitskleidung
  • Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
  • Wille zur Weiterbildung
  • Klarer Bekenntnis zur Qualität
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative
  • Einfühlungsvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art

Chef de Partie Gardemanger (m/w)

5,0 - 5,5 Tagewoche I ab 45 Stunden I ab 1.750 netto plus Qualitäts- & Leistungsprämie

Ziele und Funktionen

  • Organisation eines reibungslosen Ablaufes der Küche
  • Gewährleistung des höchst möglichen Standards
  • Vorgegebenen Posten auf höchsten Niveau mit cleveren Raffinesse und viel Kreativität zu meistern

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Zubereitung und Präsentation der Speisen auf seinen Posten
  • Unterstützung des Küchenchefs und des gesamten Teams
  • Sicheres Arbeiten auf allen Posten in der Küche sowie Führung des entsprechenden Posten
  • Verantwortlich für die Organisation seines Postens
  • Vorbereitung des Mise en Place
  • Mitwirkung bei der Planung und Erstellung des Halbpensions- & à la Carte Menüs
  • Bestellung für den Posten durchführen
  • Tagesaufgaben prüfen und mit dem Küchenchef abstimmen
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften nach HACCP

Fachlich (Hard Facts)

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/in
  • Genaue Kenntnisse der internen Abläufe in der Küche eines Hotelbetriebs
  • Erfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.)
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Deutsch in Wort & Schrift (Englisch vom Vorteil)
  • Lückenlose Kenntnisse über das Hotel und der Destination

Persönlich (Soft Facts)

  • Gute & sichere Umgangsformen
  • Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Arbeitskleidung
  • Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
  • Wille zur Weiterbildung
  • Klarer Bekenntnis zur Qualität
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative
  • Einfühlungsvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art

Chef de Partie Tournant (m/w)

5,0 - 5,5 Tagewoche I ab 45 Stunden I ab 1.700 netto plus Qualitäts- & Leistungsprämie

Ziele und Funktionen

  • Organisation eines reibungslosen Ablaufes der Küche
  • Gewährleistung des höchst möglichen Standards
  • Vorgegebenen Posten auf höchsten Niveau mit cleveren Raffinesse und viel Kreativität zu meistern

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für die Zubereitung und Präsentation der Speisen auf seinen Posten
  • Unterstützung des Küchenchefs und des gesamten Teams
  • Sicheres Arbeiten auf allen Posten in der Küche sowie Führung des entsprechenden Posten
  • Verantwortlich für die Organisation seines Postens
  • Vorbereitung des Mise en Place
  • Mitwirkung bei der Planung und Erstellung des Halbpensions- & à la Carte Menüs
  • Bestellung für den Posten durchführen
  • Tagesaufgaben prüfen und mit dem Küchenchef abstimmen
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften nach HACCP

Fachlich (Hard Facts)

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/in
  • Genaue Kenntnisse der internen Abläufe in der Küche eines Hotelbetriebs
  • Erfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.)
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Deutsch in Wort & Schrift (Englisch vom Vorteil)
  • Lückenlose Kenntnisse über das Hotel und der Destination

Persönlich (Soft Facts)

  • Gute & sichere Umgangsformen
  • Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Arbeitskleidung
  • Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
  • Wille zur Weiterbildung
  • Klarer Bekenntnis zur Qualität
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative
  • Einfühlungsvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art

Chef de Rang (m/w)

5,5 - 6 Tagewoche I ab 45 Stunden I ab 1.600 netto plus Qualitäts- & Leistungsprämie

Als Chef de Rang bist du direkt am Gast und übernimmst eine aktive Gastgeberrolle die dazu beiträgt, dass sich der Gast bei dir gut und wohl aufgehoben fühlt.

Ziele & Funktion

  • Erfüllung Qualitäts- und Servicestandards im Restaurant & Bar
  • Überwachung der Einhaltung der Standards durch die Commis de Rang
  • Reibungsloser Ablauf im Restaurant & Hotelbar sowohl in der eigenen Station als auch in der Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen
  • Schulung & Motivation der Commis de Rang, Schankmitarbeiter, Praktikanten, Auszubildende

Ihre Aufgaben

  • Der reibungslose Ablauf bzw. Führung einer eigenen Servicestation mit 25 Gästen
  • Überwachung der eigenen Station und des gesamten Restaurantbereichs auf Funktionalität, Sauberkeit & Hygiene
  • Servieren und Aufnehmen von diversen Speisen und Getränken
  • Aneignung der nötigen Fachkompetenz über alle Produkte im Restaurant sowie Teilnahme an betriebsinterne Weiterbildungsmöglichkeiten (Getränkekunde)
  • Teilnahme und aktive Beteiligung an Teammeetings (Menübesprechungen, Briefings etc.)
  • Gästebetreuung sowie Wahrnehmung der Gastgeberfunktion
  • Aktive Verkaufs- bzw. Empfehlungsgespräche
  • Einhaltung der Qualitäts- und Servicestandards
  • Tägliches Mise en place wie: Ein- und Abdecken des Frühstücksbuffets, Eindecken des Frühstücks in seiner Servicestation, Eindecken des täglich wechselnden 5 Gang Abendmenüs bzw. Büffet
  • Tägliches Cash out
  • Ansprechpartner für Commis de Rang, Schankmitarbeiter, Praktikanten (Motivation, Weiterbildung, Know-How Transfer)
  • Unterstützung an der Bar & Sonnenterrasse während dem a la Carte Geschäft und zur Nachmittagsjause

Fachlich (Hard Facts)


  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann oder entsprechende Berufserfahrung
  • Genaue Kenntnisse der internen Abläufe (Bar & Hotel Restaurant)
  • Wein Know-How (idealerweise Sommelierausbildung)
  • Spirituosen Know-How
  • Erfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnlicher Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.)
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Deutschkenntnisse (Verhandlungssicher)
  • Englisch (Konversationssicher)
  • Lückenlose Kenntnisse über das gastronomische Angebot unseres Betriebs
  • Persönlich (Soft Facts)
  • Gute & sichere Umgangsformen
  • Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung mit Namensschild
  • Teamfähigkeit (abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
  • Wille zur Weiterbildung
  • Klarer Bekenntnis zur Qualität
  • Gestaltungswille
  • Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative
  • Einfühlungsvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art

Souschef (m/w)

5,0 - 5,5 Tagewoche I ab 45 Stunden I ab 2.100 netto plus Qualitäts- & Leistungsprämie

Als Sous Chef spielst du sowohl bei der Gestaltung unseres Speiseangebotes als auch bei der Führung des gesamten Küchenteams eine wesentliche Rolle. Du trägst aktiv dazu bei, dass ein effizientes Arbeiten in der Küche möglich ist. Dein Job machst du dann gut wenn sich unser Küchenchef überflüssig fühlt ; )

Ziele und Funktionen


  • Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit
  • Organisation eines reibungslosen Ablaufes der Küche
  • Gewährleistung des höchst möglichen Standards
  • Vorgegebenen Posten auf höchsten Niveau mit cleveren Raffinesse und viel Kreativität zu meistern

Ihre Aufgaben

  • Vertretung des Küchenchefs in dessen Abwesenheit
  • Ist verantwortlich für die Zubereitung und Präsentation der Speisen auf seinen Posten
  • Verantwortlich für die Organisation seines Postens
  • Vorbereitung des Mise en Place
  • Mitwirkung bei der Planung und Erstellung des Halbpensionsmenüs sowie à la carte Menü 
  • Bestellung für den Posten durchführen
  • Überwachung des Wareneinsatzes
  • Reibungsloser Ablauf bei der Zusammenarbeit aller Küchenposten
  • Tagesaufgaben prüfen und mit dem Küchenchef abstimmen
  • Einhaltung aller Hygienevorschriften nach HACCP

Fachlich (Hard Facts)

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/in
  • Genaue Kenntnisse der internen Abläufe in der Küche eines Hotelbetriebs
  • Erfahrung in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.)
  • Guter sprachlicher Ausdruck
  • Deutsch in Wort & Schrift (Englisch vom Vorteil)
  • Lückenlose Kenntnisse über das Hotel und der Destination

Persönlich (Soft Facts)  

  • Gute & sichere Umgangsformen
  • Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Arbeitskleidung 
  • Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
  • Wille zur Weiterbildung
  • Klarer Bekenntnis zur Qualität
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative
  • Einfühlungsvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art

Rezeptionist (m/w)

5,0 - 5,5 Tagewoche I ab 45 Stunden I ab 1.600 netto plus Qualitäts- & Leistungsprämie

  • Arbeiten mit der Hotelsoftware Casablanca
  • Annahme, Reservierung und Bestätigung der Zimmerreservierungen (Hotelkorrespondenz)
  • Begrüßung und Check-in der anreisenden Gäste
  • Rechnungserstellung, Kassieren der Gästerechnungen
  • Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste
  • Erfüllen individueller Gästewünsche (Skischulen, Besorgungen etc.)
  • Führen des Kassenbuches und verantwortlich für den Kassabestand
  • Abrechnung Trinkgelder der einzelenen Abteilungen
  • Gestaltung der Speise-, Menü- und Getränkekarten
  • Laufende Betreuung unserer Hotelgäste
  • Kontrolle der Identifikation und Erledigung aller Reparaturaufträge im Haus
  • Einhaltung unserer Servicestandards
  • Ausbau und Pflege von Kontakten bei bestehenden Gästen
  • Führen von persönlichen und telefonischen Verkaufsgesprächen mit Gästen
  • Erledigung der hotelüblichen Korrespondenz
  • Professionelle Bearbeitung von Gästebeschwerden  
  • Teilnahme an abteilungsspezifischen Briefings und Umsetzung der abteilungsrelevanten Inhalte
  • Weitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende Abteilung
  • Erstellung und Übermittlung des „Daily Reportings“ an Direktion
  • Unmittelbare Unterrichtung der Direktion über besondere Vorkommnisse
  • 2 - 3 Mal wöchentlich verantwortlich für das Rezeptionshandy (Umleitung vom Hoteltelefon für Notfälle) 

Fachlich (Hard Facts)

Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann bzw. -frau oder entsprechende Berufserfahrung
Genaue Kenntnisse der internen Abläufe eines Hotelbetriebs
Sehr gute EDV Kenntnisse (Windows Office)
Erfahrung an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche Position
Guter sprachlicher Ausdruck
Deutsch auf Muttersprachenniveau, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Lückenlose Kenntnisse über das Hotel und die Destination

Persönlich (Soft Facts)

  • Gute & sichere Umgangsformen
  • Selbstständige & verantwortungsvolle Arbeitsweise
  • Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung mit Namensschild
  • Teamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)
  • Wille zur Weiterbildung
  • Klarer Bekenntnis zur Qualität
  • Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft
  • Organisationstalent
  • Flexibilität
  • Kooperationsbereitschaft
  • Eigeninitiative
  • Einfühlungsvermögen
  • Lernbereitschaft
  • Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art

Ach ja wir sind kein Familienbetrieb aber die familiäre Atmosphäre im Haus, Respekt und Wertschätzung gegenüber Kollegen, Gästen und Partnern in der Region liegen uns besonders am Herzen!

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HOTEL SEESPITZ **** SUPERIOR
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