RESIDENTS & ADULTS ONLY

Seespitz bleibt Seespitz
– nur ruhiger

Wir möchten unseren Hotelgästen viel Ruhe und Privatsphäre bieten.

Ab Mai 2025 sind wir das erste 4*S Adults-Only-Hotel in Seefeld. Diese Entscheidung ist Teil unserer Weiterentwicklung – für mehr Genuss, Privatsphäre und Erholung.

Auch bleiben Restaurant, Bar und Seeterrasse ab sofort exklusiv Übernachtungsgästen vorbehalten. Kein À-la-carte-Angebot mehr.

INFOS ZUM CORONAVIRUS

Liebe Gäste.

Wir freuen uns immer Sie als unsere Gäste in Seefeld zu haben aber noch wichtiger ist uns Ihre Gesundheit!

Am Donnerstag den 12.3. wurden wir über die Medien darüber informiert, dass mit Sonntag 15.3. alle Seilbahnen in den Tiroler Skigebieten den Betrieb einstellen werden. Hinzukommt, dass die Tiroler Landesregierung die Schließung aller Beherbergungsbetriebe (Hotels, Pensionen, Apartments etc.) mit Montag 16.3. vorgeschrieben hat. Das bedeutet, dass die Gäste spätestens am Montag im Laufe des Vormittags die Hotels verlassen müssen.

Am Vormittag des 13.3. findet eine Pressekonferenz statt bei der mehr Details zu erwarten sind. Unabhängig davon ist es uns wichtig, dass unsere Gäste bestmöglich informiert sind. Um diese besondere Situation Rechnung zu tragen haben wir intern folgende „Fragen & Antworten“ zusammengestellt. Unser Ziel besteht darin die Unannehmlichkeiten für Sie auf ein Minimum zu reduzieren.

Was passiert, wenn ich meinen Urlaub im Hotel Seespitz für den Zeitraum nach dem 16.3.
geplant habe?

In diesem Fall können Sie Ihre Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten selbstverständlich bereits geleistete Anzahlungen zurück. Wenn Sie die Anzahlung überwiesen haben wird Ihnen die Summe zurücküberwiesen. Wurde die Anzahlung von Ihrer Kreditkarte abgebucht wird diese als Gutschrift zurückgebucht.

Auf Grund der ausgezeichneten Buchungslage bitten wir um Verständnis, dass dieser Vorgang bis zu 14 Tagen dauern kann. Es gibt viele Gäste, die von uns kontaktiert werden müssen.

Ich habe über eine Onlineplattform (z.B. booking.com, Expedia etc.) gebucht. Muss ich in
diesem Fall anders vorgehen?

Nein. Wir werden als Unterkunftsgeber Ihre Buchung – situationsbedingt - über die jeweilige Plattform als Unterkunftsgeber stornieren. Eine bereits geleistete Anzahlung wird selbstverständlich (wie oben beschrieben) retourniert.

Meine Anreise folgt in Kürze und meine Abreise war nach dem 15.3. geplant. Kann ich trotzdem stornieren?

Ja. In diesem Fall gibt es 2 Möglichkeiten. Sie können entweder Ihre Buchung kostenlos stornieren oder anreisen und spätestens am Vormittag des 16.3. wieder abreisen. Sie bezahlen dann nur die Nächte, die Sie bei uns verbracht haben.

Ich hatte ein „Non-Refundable-Rate“ (100% Anzahlung, nicht stornierbar) gebucht. Kann
ich trotzdem den geplanten Aufenthalt stornieren?

Ja. Da wir die versprochene Leistung nicht erbringen können, haben Sie auch hier die Möglichkeit Ihre Buchung kostenlos zu stornieren. Auch in diesem Fall erhalten Sie bereits geleistete Anzahlungen zurück.

Ich hatte im Zusammenhang mit dem geplanten Urlaub auch andere Leistungen Dritter gebucht
(Flüge, Taxi-Transfer, Skikurse etc.) – Kriege ich bei einer Stornierung diese Kosten ebenfalls zurückerstattet?

Nein. Das ist leider nicht möglich. Hier müssen Sie mit dem jeweiligen Anbieter direkt Kontakt aufnehmen, um die weitere Vorgangsweise zu klären. Wir sind davon überzeugt, dass diese Anbieter Ihnen in diesem Fall ebenfalls entgegenkommen werden.

Gibt es eine Hotline wo ich mehr zur aktuellen Situation erfahren kann?

Die neuesten Informationen im Zusammenhang mit der Destination Seefeld erhalten Sie hier.

Gibt es eine Hotline im Zusammenhang mit hotelspezifischen Fragen?

Hier stehen Ihnen wie gewohnt unsere Rezeptionsmitarbeiter mit Rat & Tat zur Seite. Da die KollegInnen im Moment sehr gefragt sind, bitten wir Sie jetzt schon um Verständnis für etwas längere Wartezeiten am Telefon als gewohnt.

Sie erreichen uns telefonisch unter +43 5212 2217 oder Sie schreiben uns ein Mail an info@seespitz.at

Auch wir haben nicht damit gerechnet, dass eine sehr erfolgreiche Saison auf diese Art und Weise beendet wird aber in dieser außergewöhnlichen Situation ist es uns wichtig Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Corona wird bald wieder vorbei sein aber das Seespitz bleibt. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Gelegenheit Sie im wunderschönen Seefeld begrüßen zu können.

Bleiben Sie gesund,
Ihr Seespitz Team

TEILEN SIE IHRE PERSÖNLICHEN SEESPITZ ERINNERUNGEN
MIT DEM FOLGENDEN HASHTAG

#seespitztirol

T. +43 5212 2217 · E. info@seespitz.at

HOTEL SEESPITZ **** SUPERIOR
INNSBRUCKER STRASSE 1
6100 SEEFELD · AUSTRIA

Gutschein
Restplatzbörse
Schnellanfrage
Bestpreis buchen
Ihr Urlaubsplaner
Bei Fragen erreichen Sie unser freundliches Rezeptionsteam unter der Telefonnummer +43 5212 2217 oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info@seespitz.at
nur Anreise
nur Abreise
verfügbar
keine An- & Abreise
nicht verfügbar
Auswahl
Zimmer auswählen
Zeitraum zurücksetzen